top of page
Suche

Die Volksschule besucht unser Archiv

An einem Vormittag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien besuchten uns zwei Schulklassen aus der Matzner Volksschule mit ihren beiden Lehrerinnen.


Die wißbegierigen Schülerinnen und Schüler aus der 3. Klasse hatten viele interessante Fragen zum Ort Matzen vorbereitet, wie z. B. zu den Straßennamen, zu bekannten Persönlichkeiten, zu Gebäuden, zur Geschichte des Ortes und auch zu zeitgenössischen Themen. Es war uns eine sehr große Freude, diese Fragen zu beantworten und mit den Kindern über ihren Heimatort zu plaudern. Anschließend an ihren Besuch konnten sie das Erfahrene und Gelernte gleich in einem kurzen Spaziergang durch den Ort vertiefen.




Vielleicht macht dieses Projekt im wahrsten Sinne "Schule" und wir können wieder Kinder unserer Volksschule in unseren Räumlichkeiten begrüßen!

Comments


bottom of page