top of page
Suche

Es tut sich was im Archiv Matzen!

Neben Hannah Landgraf, die uns ja schon längere Zeit “im Hintergrund” durch ihr Fachwissen im Bereich Geschichte und für kommende Projekte im Bereich Biologie unterstützt haben wir auch Susanne Veres als tatkräftige Mitarbeiterin gefunden!


Susanne Veres unterstützt u.a. die Arbeit an der neuen Homepage (herzlichen Dank dafür!) und wird auch in der Topothek Matzen-Raggendorf-Klein Harras mitwirken und bringt System in unsere Schätze an Broschüren, Publikationen, Nachschlagewerken etc.


Mit so viel neuem Schwung und Elan macht unsere gemeinsame Tätigkeit im Archiv gleich noch mehr Freude!


Unser Teamleiter, Prof.Dr.Anton Hofer ist unermüdlich der Geschichte des Ortes auf der Spur! Dank seiner intensiven Arbeit sind wieder einige neue Werke entstanden, die es sich anzusehen lohnt!

So sind ganz aktuell u.a. eine Publikation über das “Bildungs- und Heimatwerk in Matzen” und eine weitere über “Matzen International” entstanden, die einen sehr gut aufgearbeiteten Überblick über das Kulturgeschehen in Matzen bieten!

Es gibt so unendlich vieles in unserem Heimatort, das es Wert zu sammeln, bewahren, erklären, aufzuzeigen und für kommende Generationen niederzuschreiben ist - die Themen sind unerschöpflich!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weihnachtsferien

Über die Weihnachtsfeiertage haben wir geschlossen, wir freuen uns, Sie wieder ab Donnerstag, 11.1.2024 begrüßen zu dürfen! Bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute für 2024 wünscht Ihnen das Archiv-

bottom of page